1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Das sind die Top-Acts beim Stadtfest "Münster mittendrin" 2022

  8. >

Konzerte

Das sind die Top-Acts beim Stadtfest "Münster mittendrin" 2022

Münster

Zwischen Schlager, Brass und Deutsch-Rap: Zum Stadtfest "Münster mittendrin" 2022 werden auf dem Domplatz an allen drei Abenden Konzerte geboten. Die Künstler und Bands im Überblick.

Von Anna Spliethoff

  • Vom 19. bis 21. August 2022 findet in Münster das Stadtfest "Münster mittendrin" statt.
  • Die Hauptbühne wird auch in diesem Jahr auf dem Domplatz aufgebaut.
  • An allen drei Abenden finden auf der Hauptbühne Konzerte mit national und international bekannten Künstlern statt.

An allen drei Abenden beim Stadtfest "Münster mittendrin" finden auf der Hauptbühne auf dem Domplatz wieder Konzerte statt.

  • Freitag (19. August): Querbeat und Felix Jaehn
  • Samstag (20. August): Benjrose, Kool Savas und Mando Diao
  • Sonntag (21. August): Roland Kaiser

Die Top-Acts im Überblick:

Querbeat

Die Brasspop-Band Querbeat kommt aus Bonn und ist seit 2017 in Deutschland und dem europäischen Ausland unterwegs. Die 13-köpfige Band hat im vergangenen Jahr ihr neues Album "Radikal Positiv" veröffentlicht und ist aktuell auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Felix Jaehn

Felix Jaehn ist ein weltweit bekannter DJ, Produzent und Songwriter. Der 27-jährige gebürtige Hamburger hat im Oktober 2021 sein zweites Album ("Breathe") veröffentlicht und wurde zwischen 2019 und 2021 drei Mal in Folge mit der "1 Live Krone" als "Bester Dance Act" ausgezeichnet.

Benjrose

Benjrose ist die Band des Sängers Benjamin Rose aus Köln. Im Mai ist mit "Figure It Out" die erste neue Single der Band erschienen.  Laut der Band-Homepage knüpft die Single nahtlos an die vorherigen Singles "Baby" und "What Matters Most" an.

Kool Savas

Geladene Rap-Power und knallende Beats: Kool Savas bringt Deutsch-Rap auf den Domplatz. Der Künstler steht seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne und hat unter anderem sein Album „AGHORI“ im Gepäck.

Mando Diao

Als Headliner des Samstags wurde eine global erfolgreiche Rockband verpflichtet: Seit 2002 hat Mando Diao zehn Studioalben veröffentlicht, die sich weltweit millionenfach verkauft haben. In ihrer Karriere haben sie mehr als 1500 Konzerte in mehr als 30 Ländern gespielt.

Roland Kaiser

Bereits zum dritten Mal steht Roland Kaiser beim Stadtfest in Münster am Sonntagabend (21. August) auf der Bühne. Der "Kaiser-Kult" wird damit in Münster fast schon Tradition. Die Livekonzerte von Roland Kaiser sind regelmäßig ausverkauft. Seit mehr als 45 Jahren steht der Schlagersänger bereits auf der Bühne.

Gibt es noch Tickets für die Konzerte auf dem Domplatz?

Die schlechte Nachricht vorneweg: Für die Konzerte von Querbeat, Felix Jaehn und Roland Kaiser gibt es keine Tickets mehr. Die Konzerte sind komplett ausverkauft. Die gute Nachricht: Für den Samstagabend, wenn BenjRose, Kool Savas und als Haupt-Act Mando Diao auf der Bühne stehen, gibt es noch Tickets.

Wo gibt es Tickets?

Tickets für das Konzert auf dem Domplatz am Samstagabend gibt es unter anderem bei Eventim. Außerdem sind die Tickets auch bei der Vorverkaufsstelle WN-Ticketshop, Picassoplatz 3, erhältlich. Preis: knapp 20 Euro.

Startseite
ANZEIGE