1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Stadtwerke Münster: Der Gaspreisschock wird jetzt Realität

  8. >

Stadtwerke Münster

Der Gaspreisschock wird jetzt Realität

Münster

Es ist so weit: Die vielfach thematisierten Gaspreiserhöhungen landen jetzt per Post bei den Stadtwerke-Kunden in Münster. Es geht um Preiserhöhungen zum 1. Januar 2023. 

Die Stadtwerke Münster – hier der Sitz am Hafen – verschicken derzeit unangenehme Post. Foto: Oliver Werner

Der Gaspreisschock wird kommen. Das ist seit Monaten bekannt. Aber jetzt ist er da. Tausende Münsteranerinnen und Münsteraner erhalten derzeit Post von den Stadtwerken, in der sie über die Preiserhöhung zum 1. Januar 2023 informiert werden. Auf der Basis des bisherigen Verbrauchs wird vorgerechnet, was die Kunden demnächst erwartet. In einem konkreten, vorliegenden Fall mit einem Jahresverbrauch von 19.000 Kilowattstunden wurde eine Erhöhung um 46 Prozent errechnet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE