1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Storno-Welle in der Gastronomie in Münster

  8. >

Geschäft mit Weihnachtsfeiern fällt aus

Storno-Welle in der Gastronomie in Münster

Münster

Die Gastronomen erreicht eine Stornierung nach der nächsten. Auch fast alle größeren Weihnachtsfeiern sind abgesagt worden. Für das kommende Geschäftsjahr kann das fatale Folgen haben, warnt der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga.

Von Martin Kalitschke

Viele freie Plätze gibt es in diesem Advent in der münsterischen Gastronomie. Vor allem größere Weihnachtsfeiern sind nahezu ausnahmslos storniert worden. Zudem fehlen Weihnachtsmarkt- und Innenstadtbesucher. Foto: Oliver Werner

Wenn man die münsterischen Gastronomen nach dem Adventsgeschäft 2021 fragt, dann fällt immer wieder das Wort „dramatisch“, einer spricht sogar von einem „Totentanz“. Praktisch alle größeren Weihnachtsfeiern sind seit Mitte November storniert worden. „Die Absagen kamen Schlag auf Schlag“, berichtet Marcus Geßler, unter anderem Betreiber des Lux und Sprecher der Innenstadt-Gastronomen. „Ich habe mich zwischenzeitlich gar nicht mehr getraut, ans Telefon zu gehen oder E-Mails zu öffnen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE