1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Stromausfall im Südviertel

  8. >

Geiststraße

Stromausfall im Südviertel

Münster

Kein Kaffee, keine funktionierenden Ampeln: Im Südviertel hat es am Dienstagmorgen einen Stromausfall gegeben. Ursache war allerdings nicht die Hitze.

Von Pjer Biederstädt

Stecker in der Steckdose – und trotzdem funktioniert das Gerät nicht: Im Südviertel lag das am Dienstagmorgen an einem Stromausfall. Foto: dpa/Sina Schuldt

Zahlreiche Kaffeemaschinen im Südviertel blieben am Dienstagmorgen kalt. In 800 bis 1000 Haushalten links und rechts der Geiststraße habe es von 7 bis kurz vor 8 Uhr keinen Strom gegeben, sagte eine Stadtwerke-Sprecherin auf Anfrage.

Als Ursache hätten die Techniker der Stadtwerke ein defektes Kabel im Erdreich ausgemacht. Auch Ampelanlagen seien von der kurzzeitigen Störung betroffen gewesen. Die Polizei registrierte beispielsweise einen Ausfall einer Ampel an der Weseler Straße, der gegen 9.30 Uhr wieder behoben war.

Startseite
ANZEIGE