1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Stromausfall im Südviertel und an der Robert-Bosch-Straße

  8. >

Stadtwerke stellen Versorgung wieder her

Stromausfall im Südviertel und an der Robert-Bosch-Straße

Münster

In Teilen des münsterischen Südviertels sowie im Gewerbegebiet an der Robert-Bosch-Straße ist am Samstagvormittag der Strom ausgefallen. Techniker der Stadtwerke Münster arbeiteten bis etwa 12.10 Uhr an der vollständigen Wiederherstellung der Stromversorgung.

Von Thorsten Neuhaus

Foto: IMAGO / avanti

Wegen eines Kabelschadens sei es gegen 11 Uhr zu dem Stromausfall gekommen, erklärte Stadtwerke-Sprecher Florian Adler auf Anfrage unserer Redaktion. Im betroffenen Gewerbegebiet im Bereich Robert-Bosch-Straße/Eulerstraße sei die Versorgung nach rund einer halben Stunde wieder hergestellt worden. Für das zweite Gebiet im Südviertel (Bereich Dahlweg/Friedrich-Ebert-Straße/Südstraße) benötigten die Techniker noch bis etwa 12.10 Uhr, um Trafostationen einzeln anzufahren und den Strom wieder zum Fließen zu bringen. Nach Adlers Einschätzung waren im Südviertel etwa 1000 bis 2000 Haushalte von dem Stromausfall betroffen.

Zunächst habe die Wiederherstellung der Stromversorgung Priorität gehabt, erklärte der Stadtwerke-Sprecher weiter. In der kommenden Woche stünden dann die Suche nach dem defekten unterirdischen Kabel und die Tiefbauarbeiten zur Reparatur an.

Startseite
ANZEIGE