1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Schwierige Wohnungssuche in Münster: Student Willm Wilkens wohnt auf dem Campingplatz

  8. >

Schwierige Wohnungssuche

Student Willm Wilkens wohnt auf dem Campingplatz

Münster

Seit Anfang des Jahres sucht Student Willm Wilkens eine Wohnung in Münster – vergebens. Da das Semester allerdings bereits begonnen hat, lebt der 25-Jährige derzeit auf einem Campingplatz – auf 2,5 Quadratmetern.

Willm Wilkens (25) kommt aus Ostfriesland und verbringt die ersten Monate seines Studiums auf dem Campingplatz am Freibad Stapelskotten. Foto: Oliver Werner

WG gesucht, ebay Kleinanzeigen, Immobilienscout.de – die Liste der Suchportale, die Willm Wilkens durchforstet hat, ist lang. Meist gebe es bei Anfragen Absagen oder nicht einmal eine Antwort. Eine Wohnungsbesichtigung blieb dem 25-jährigen Studenten bisher verwehrt, die ersten Monate seines Studiums verbringt er auf dem Campingplatz am Freibad Stapelskotten – auf 2,5 Quadratmetern in seinem Dacia Dokker.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE