1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kühlschrank leer, Konto überzogen: Alltag eines Studenten in Krisenzeiten

  8. >

Studierende in Geldsorgen

Kühlschrank leer, Konto überzogen: Alltag eines Studenten in Krisenzeiten

Münster

Inflation und stark steigende Energiepreise: Die Teuerung bringt Studierende in Bedrängnis. Lukas Terhechte, Student und Mitarbeiter unserer Redaktion, weiß, wie sich das anfühlt. Er beschreibt seine Sorgen – und das Gefühl eines leeren Kühlschranks.

Von Lukas Terhechte

Lukas Terhechte, Student an der WWU im vierten Semester, muss angesichts des knappen Budgets „knapsen“. Das zeigt auch der Blick in den Kühlschrank. Foto: Luca Pals

Arbeitnehmer und Rentner sind vom Bund mit Blick auf die hohen Energiekosten entlastet worden. Nun sollen auch Studierende vom Bund eine Einmalzahlung in Höhe von jeweils 200 Euro erhalten. Vom knappen Geldbeutel angesichts der auch sonst stark gestiegenen Preise können auch in Münster viele Studierende ein Lied singen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE