1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Zahlreiche Konzert-Höhepunkte in den kommenden Wochen

  8. >

Veranstaltungen

Zahlreiche Konzert-Höhepunkte in den kommenden Wochen

Münster

Konzertveranstalter und Clubbetreiber ächzen unter eine Vielzahl von Konzerten. Für Musikfans bietet sich in diesem Sommer derweil die Möglichkeit, so viele Konzert-Höhepunkte in den münsterischen Clubs zu erleben wie vielleicht nie zuvor.

Von Björn Meyer

Bereits 2020 trat Bassist Dany Horowitz (o.l.) mit der Stuttgarter Punkband Schmutzki in der Sputnikhalle auf. Kurz danach wurde es still in den Konzerthallen der Republik. Nun kehren die Schmutzkis zurück. In den kommenden Wochen auch in Münster zu sehen: Andreas Kümmert (o.r.), El Bosso (u.l.) sowie Turbostaat. Foto: Björn Meyer/dpa/Marie Rövekamp

Die Pandemie hat die Konzertbranche lange nahezu lahmgelegt. Für Akteure wie Musikfans war das enttäuschend, umso größer ist der Andrang dafür in diesem Sommer vor allem auf Münsters Bühnen. Nahezu täglich finden in der Stadt Konzerte statt. Für Besucher ist die Situation ein Luxus, für die Betreiber der Konzerthallen bringt sie allerdings Probleme mit sich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE