1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Todeskino wirbt um Gunst der SPD

  8. >

Kommunalwahl 2020 in Münster

Todeskino wirbt um Gunst der SPD

Münster

Der grüne Oberbürgermeister-Kandidat Peter Todeskino sucht Verbündete für die Stichwahl. Sein jüngster Vorstoß geht in Richtung der SPD. Doch die Sozialdemokraten formulieren eine Bedingung. 

Dirk Anger

Peter Todeskino hofft auf SPD-Hilfe bei Stichwahl. Foto: Oliver Werner

Während Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) am Donnerstag Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei dessen offiziellem zweitägigen Besuch in Mailand begleiten durfte, suchte Lewes Widersacher bei der anstehenden Stichwahl neue Verbündete. „Wir sind in Kontakt mit anderen Parteien“, sagte Peter Todeskino (Grüne) vielsagend und kündigte für den Abend weitere Gespräche an. Bereits am Tag zuvor hatte die ÖDP zur Wahl von Todeskino aufgerufen – „darüber freue ich mich, weil ich Unterstützung brauche.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!