1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Tornado-Jets düsten über Albachten

  8. >

Bundeswehr bestätigt Tiefflüge

Tornado-Jets düsten über Albachten

Münster-Albachten

Der Fluglärm, den Albachtener in den vergangenen Tagen am frühen Abend erdulden mussten, wurde von Militärmaschinen der Bundeswehr verursacht. Das geht aus einer Mitteilung des Luftfahrtamts der Wehr hervor.

Von Thomas Schubert

Militärjets der Bundeswehr vom Typ Tornado waren es, die in den vergangenen Tagen im Bereich Albachten unterwegs waren und dabei Fluglärm verursachten. Foto: PIZ LUFTWAFFE

Es waren Flugzeuge der Bundeswehr, die in den vergangenen Tagen abends über Albachten flogen und – wie berichtet – dort durch nervenden Fluglärm für Verärgerung sorgten. Dies geht aus einer schriftlichen Stellungnahme des in Köln ansässigen Luftfahrtamts der Bundeswehr hervor, die die Redaktion unserer Zeitung am gestrigen Mittwoch per E-Mail erreichte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE