1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Trauer um Michael Austenfeld

  8. >

Kirchenmusiker in St. Petronilla

Trauer um Michael Austenfeld

Münster-Ost

Am Dienstagabend starb der Handorfer Kirchenmusiker Michael Austenfeld an Covid-19. Er wurde 43 Jahre alt.

Michael Austenfeld, Kirchenmusiker in St. Petronilla, ist im Alter von 43 Jahren gestorben. Foto: spe

Fassungslosigkeit in der Handorfer Kirchengemeinde St. Petronilla: Am Mittwoch wurde bekannt, dass der Kirchenmusiker Michael Austenfeld im Alter von 43 Jahren an einer akuten Covid-19-Erkrankung gestorben ist.

„Ich bin zutiefst erschüttert“, sagt Pfarrer Jürgen Streuer, „wir verlieren einen tollen Kollegen und Freund.“ Austenfeld war seit 2017 in St. Petronilla tätig, hatte dort mehrere Chöre geleitet und junge Leute an die Kirchenmusik herangeführt. „Er hat mit der Orgel verkündet“ – so sagte es Pastoralreferent Hans-Dieter Sauer.

Trauergebet am 6. Juni

Die Gemeinde lädt alle, die dem Verstorbenen verbunden waren, zu einem Trauergebet unter freiem Himmel am Sonntag (6. Juni) um 18 Uhr auf dem Hof Herweg, Hoove 9 in Handorf Dorbaum, ein.

Startseite