1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Trauer um Pfarrer Jürgen Hülsmann

  8. >

Ehemaliger CJZ-Vorsitzender und Pfarrer in Coerde

Trauer um Pfarrer Jürgen Hülsmann

Münster

Jürgen Hülsmann ist tot. Als Gründungspfarrer der evangelischen Gemeinde Coerde, Impulsgeber der „Woche der Brüderlichkeit“ und Vorstand von Antenne Münster war der streitbare Theologe eine Institution.

Von Lukas Speckmann

Pfarrer Jürgen Hülsmann (1940-2021) Foto: kaj

Er war eines der bekanntesten Gesichter der evangelischen Kirche in Münster – „ein Urgestein des Kirchenkreises“, so formuliert es Superintendent Holger Erdmann in einem Schreiben an die Angehörigen: Jürgen Hülsmann, ehemaliger Pfarrer in Coerde, langjähriger evangelischer Vorsitzender der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (CJZ), früherer Vorstands-Chef der Veranstaltergemeinschaft von Antenne Münster und Träger der Paulusplakette, ist am Dienstagabend nach schwerer Krankheit gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE