1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Triebwagen blockiert Bahnlinie

  8. >

Zwischen Münster und Havixbeck

Triebwagen blockiert Bahnlinie

Münster

Ein liegengebliebener Triebwagen behindert zurzeit den Bahnverkehr zwischen Münster und Havixbeck. Grund ist ein überhitzter Motor. Wie lange die Strecke noch gesperrt bleibt, ist unklar. Der Wagen müsse erst geborgen werden, sagte ein Bahnsprecher.

Stefan Werding

Foto: colourbox.de (Symbolbild)

Er schloss nicht aus, dass es angesichts der Hitze in den kommenden Tagen immer mal wieder ab den Nachmittagsstunden zu Problemen kommen kann. „Es kann schon mal zu Ausfällen kommen“, sagte er.

Die Züge, die in NRW unterwegs sind, hätten schon „ein paar Jährchen auf dem Buckel“ und seien sehr hoch belastet.

Fährt Ihr Zug?

Reiseauskunft der Bahn

Startseite
ANZEIGE