1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. UKM-Arzt kocht Dienstag beim „Perfekten Dinner“

  8. >

TV-Sendung aus Münster

UKM-Arzt kocht Dienstag beim „Perfekten Dinner“

Münster

Im Hauptberuf ist er Arzt, doch am Dienstagabend steht er am Herd: Alexander Pohlmann ist einer von fünf münsterischen Teilnehmern bei der TV-Show „Das perfekte Dinner“ – und glänzt dort mit einem ausgefallenen Menü.

Von Martin Kalitschke

Der münsterische Arzt und Hobbykoch Alexander Pohlmann tischt heute Abend um 19 Uhr in der TV-Show „Das perfekte Dinner“ auf. Foto: RTL

Nicht nur in diesen Zeiten ist Alexander Pohlmann stark von seinem Beruf beansprucht. Der 32-jährige Münsteraner arbeitet als Arzt am Uniklinikum Münster (UKM) – und dort in der Hämatoonkologie, hat also täglich mit Patienten zu tun, die von bösartigen Erkrankungen des Blutes betroffen sind. Für den nötigen Ausgleich sorgt sein großes Hobby, das Kochen. Immer wieder steht er abends und an Wochenenden am Herd, um abzuschalten – und seine Frau sowie Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE