1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. UKM-Chef Münster: Nächste Corona-Impfung im Herbst

  8. >

Interview zur Entwicklung der Pandemie

UKM-Chef: Nächste Corona-Impfung im Herbst

Münster

Wie geht‘s weiter mit der Corona-Pandemie im Herbst? Prof. Dr. Alex W. Friedrich, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Münster, skizziert im Interview vier mögliche Szenarien – und sagt, was am wahrscheinlichsten ist.

Von Pjer Biederstädt

Prof. Dr. Alex W. Friedrich geht davon aus, dass eine nächste Corona-Impfung im Herbst fällig wird. Foto: dpa

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Münster ist weiter hoch, sank jedoch zuletzt durch den einsetzendem Sommereffekt. Wie sich die Pandemie im Herbst entwickeln könnte, erklärt Prof. Dr. Alex W. Friedrich, Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Münster (UKM). Ob der Zeitpunkt der Lockerungen richtig gewählt war, welchen Wert das Tragen der Maske noch hat und wie er zu der allgemeinen Impfpflicht steht, erzählt der 51-Jährige im Interview mit unserer Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE