1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Ulrike Wellkamp vom UKM ist Nordrhein-Westfalens „beliebtester Pflegeprofi“

  8. >

Auszeichnung

Ulrike Wellkamp vom UKM ist Nordrhein-Westfalens „beliebtester Pflegeprofi“

Münster

45 Jahre in der Pflege. Geht das überhaupt? Für Ulrike Wellkamp, Fachgesundheits- und Krankenpflegerin in der Gastroenterologie am UKM, offenbar kein Thema. Jetzt hat sie einen Wettbewerb als "beliebtester Pflegeprofi" in NRW gewonnen.

Ulrike Wellkamp und ihr Kollege Matthias Voß, der sie für den Wettbewerb vorgeschlagen hat. Foto: UKM

750 Nominierungen und insgesamt mehr als 41.000 abgegebene Stimmen: Nach einer vierwöchigen Online-Abstimmung im Mai auf www.deutschlands-pflegeprofis.de haben die Abstimmenden Ulrike Wellkamp zu Nordrhein-Westfalens Nummer eins in Sachen Pflege gekürt, teilt das UKM mit.

„Ich freue mich, damit hätte ich nie gerechnet“, sagt die 65-Jährige, die Ende des Monats in Ruhestand geht. Für die Endausscheidung des Bundeswettbewerbs kann sie sich Chancen ausrechnen.

Bundeswettbewerb im Oktober

„Allerdings stehe ich jetzt im Oktober im Wettbewerb mit 15 anderen tollen Landessiegern, die natürlich alle verdient haben, den ersten Platz im Bundeswettbewerb zu holen“, so Wellkamp.

Die online-Abstimmung zu „Deutschlands beliebtestem Pflegeprofi“ findet zum dritten Mal nach 2017 statt. Sie wurde vom Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. ins Leben gerufen und steht unter der Schirmherrschaft des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus.

Startseite