1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Unbekannter Täter raubt Fahrradtasche

  8. >

Polizei sucht Zeugen

Unbekannter Täter raubt Fahrradtasche 

Münster-Hiltrup

Im Vorbeifahren hat ein unbekannter Täter die Fahrradtasche einer 70-Jährigen in Hiltrup gestohlen. Die Frau wurde dabei verletzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Täter hat bereits am vergangenen Donnerstag (17. Juni) eine 70-jährige Frau auf der Westfalenstraße in Hiltrup ausgeraubt. Laut einer Pressemitteilung der Polizei habe die Münsteranerin gewartet, um die Straße überqueren zu können, als sich der Täter von hinten mit einem dunklen Mountainbike näherte.

"Im Vorbeifahren riss er die braune Tasche vom Gepäckträger", teilt die Polizei mit. Darin befanden sich eine Geldbörse mit Bargeld, ein Fahrzeugschein sowie Lebensmittel und Regenbekleidung. Beim Versuch ihr Fahrrad aufzufangen, verletzte sich die 70-Jährige. Der Unbekannte flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Hammer Straße.

Der Täter ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Der Täter hat kurze schwarze Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt und einer kurzen braunen Hose bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251/2750 entgegen.

Startseite