1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Unwetter bringt nasse Keller

  8. >

Drei Löschzüge der Feuerwehr im Einsatz

Unwetter bringt nasse Keller

Münster

Das Unwetter am Sonntagnachmittag hat in Teilen von Münster für kleinere Schäden gesorgt. In Roxel musste die Feuerwehr am Nachmittag mehrere Keller auspumpen. Insgesamt waren drei Löschzüge  im Einsatz.

Die Feuerwehr musste in Roxel mehrere Keller auspumpen. Foto: Uwe Wahlbrink (Symbolbild)

Das für Sonntagnachmittag angekündigte Unwetter über Münster hat am Ende nur lokal sehr begrenzt Schaden angerichtet. Wolkenbruchartige Schauer gingen offensichtlich vor allem in Münsters Westen nieder. Acht Hausbesitzer – vornehmlich im Bereich der Havixbecker Straße – alarmierten die Feuerwehr, da Oberflächenwasser in ihre Keller strömte. Drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz, um Wasser aus den Kellern zu pumpen.

Das übrige Stadtgebiet scheint glimpflich davongekommen zu sein. „Keine weiteren Einsätze“, hieß es bei der Feuer- und Rettungsleitstelle am Nachmittag.

Startseite