1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Vainstream Rockfest für 2021 abgesagt

  8. >

Corona-Pandemie

Vainstream Rockfest für 2021 abgesagt

Münster

In der vergangenen Woche waren sieben Open-Air-Festivals wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Jetzt gibt es für Musikfans eine weitere schlechte Nachricht: Auch das Vainstream Rockfest in Münster findet in diesem Jahr nicht statt.

Björn Meyer und Anna Spliethoff

Auch im Jahr 2021 kann das Vainstream Rockfest wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Foto: Oliver Werner (Archivbild)

Nach der Absage im vergangenen Jahr findet das Vainstream-Rockfest am Hawerkamp auch in diesem Jahr nicht statt. Veranstalter Kingstar Music gab am Dienstag bekannt, dass man die Veranstaltung auf den 25. Juni 2022 verschiebe. Man habe alle Szenarien durchgespielt, aber eine Verlegung ins kommende Jahr bleibe die einzige Möglichkeit, Planungssicherheit zu schaffen, so Kingstar.

Der Veranstalter schreibt in den Sozialen Netzwerken von einer weiterhin unsichere Infektionslage und mangelnder Planungssicherheit. Eigentlich hatte das Vainstream-Rockfest 2020 bereits zum 15. Mal stattfinden sollen. Der Geburtstag soll nun im kommenden Jahr gefeiert werden, heißt es: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und trotz aller Tiefschläge der letzten Zeit schauen wir weiter mit Optimismus und Vorfreude in die Zukunft!"

In der vergangenen Woche waren zudem sieben große Open-Air-Festivals in ganz Deutschland abgesagt worden.

Startseite