1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Veranstalter großer Feste verhalten optimistisch

  8. >

Corona-Pandemie

Veranstalter großer Feste verhalten optimistisch

Münster

Rock am Ring, Hurricane, Deichbrand – die großen Festivals streichen für 2021 die Segel – doch in Münster geben sich bekannte Party-Veranstalter optimistisch, das in diesem Jahr feiertechnisch noch etwas gehen könnte.

Björn Meyer

Veranstalter Thomas Pieper glaubt trotz der Pandemie daran, dass das Docklands Festival in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Foto: Oliver Werner (Archivbild)

Am Mittwoch platzte national die mediale Bombe, die eigentlich keine mehr war. Weil längst jeder in der Branche und auch viele Fans damit gerechnet hatten: Sechs große deutsche Festivals, darunter „Rock am Ring“ und das „Hurricane Festival“, sind für 2021 abgesagt. Die Branchenriesen sehen keine Möglichkeit, inmitten der Pandemie sicher zu planen. Doch während diese Notbremse längst erwartet worden war, stellt sich die Situation für einige Großveranstaltungen Münsters – derzeit – anders da.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE