1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Verhärtete Fronten am Kanal

  8. >

Wohn-Projekt „Kanalkante Südost“

Verhärtete Fronten am Kanal

Münster

Die Stadt hat Pläne für ein neues Wohngebiet – allerdings fehlt die Fläche. Denn der jetzige Eigentümer möchte gar nicht verkaufen. Bei der Behörde droht man mit Enteignung.

Von Klaus Baumeister

Die Pläne für die neue Wohnsiedlung mit 2000 Wohnungen an der Theodor-Scheiwe-Straße existieren bislang nur auf dem Papier. Foto: Ahlke

Die Stadtverwaltung widmet dem Projekt „Kanalkante Südost“ eine eigene Werbeseite im Internet. Da heißt es euphorisch: „Der städte­bauliche Vor­entwurf zeigt: Allein schon auf der Fläche an der Theodor-Scheiwe-Straße lassen sich bis zu 2000 Wohn­einheiten realisieren. Das alles aber nicht etwa als reine ,Schlaf­stadt‘, sondern als quick­lebendiges urbanes Gebiet in einer dichten, vitalen Mischung aus Wohnen und Arbeiten.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!