1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Verkehrsdebatte mit bekannten Positionen

  8. >

CDU-Antrag sorgt für Diskussion und wird verwiesen

Verkehrsdebatte mit bekannten Positionen

Münster

Lebhaft und kontrovers fiel sie aus, die Debatte in der Ratssitzung zu Alternativen in der münsterischen Verkehrspolitik. Damit hatte die CDU zumindest ein Ziel erreicht. Viel mehr war aber nicht drin.

Von Dirk Anger

Das Thema Verkehr bleibt Zankapfel in Münster. Foto: Matthias Ahlke

Dass sie mit ihrem Antrag nicht durchkommen würden, dürfte den CDU-Ratsmitgliedern schon im Vorfeld klar gewesen sein. Denn das zwölf Punkte umfassende Papier „Für eine Strategie zur Münstermobilität 2025“ enthielt unter anderem die Forderung, am Bült keinen Verkehrsversuch durchzuführen. Dessen Prüfung aber hatte das Ratsbündnis aus Grünen, SPD und Volt mit Unterstützung weiterer Parteien erst wenige Minuten zuvor beschlossen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE