1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Verlängerung für das Primus-Modell

  8. >

Schulministerium gibt positives Signal für Schule

Verlängerung für das Primus-Modell

Münster

Die vom ersten bis zum zehnten Schuljahr durchlaufende Primus-Schule in Berg Fidel und im Geistviertel arbeitet bisher als Modellschule auf Zeit. Jetzt aber kommen aus dem Schulministerium positive Signale für eine Verlängerung.

Von Karin Völker

Oberbürgermeister Markus Lewe begrüßte 2013 den ersten Jahrgang der Primus-Modellschule. Nun spricht vieles dafür, dass das Schulmodell verstetigt wird. Foto: Matthias Ahlke

Nach dem jetzigen Stand der Dinge wäre zum übernächsten Schuljahr Schluss mit der Aufnahme von Erstklässlern in der Primus-Modellschule in Berg Fidel. Auf zehn Jahre wurde die Genehmigung des Versuchs vom damaligen NRW-Schulministerium befristet. Und zwischendurch – die Landesregierung wechselte bekanntlich von Rot-Grün zu Schwarz-Gelb – sah es so aus, als könnte es beim zehnjährigen Versuch bleiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!