1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Fast 300 neue Wohnungen im Zentrum-Nord

  8. >

Vivawest übernimmt von CM Immobilien

Fast 300 neue Wohnungen im Zentrum-Nord

Münster

282 der neuen Wohnungen im Zentrum Nord sind fertig. Der Bauträger CM Immobilien übergab sie jetzt dem neuen Eigentümer.

 

Michael Lüke (l.), Geschäftsführer der CM Immobilien Entwicklung GmbH, und Uwe Eichner, Vorsitzender der Vivawest-Geschäftsführung, bei der symbolischen Schlüsselübergabe Foto: MünsterVIEW

Gut zwei Jahre nach der Grundsteinlegung hat Uwe Eichner, Vorsitzender der Vivawest-Geschäftsführung, jetzt von Michael Lüke, Geschäftsführer der CM Immobilien Entwicklung GmbH, symbolisch den Schlüssel für 282 von insgesamt über 500 neuen Wohnungen in Münsters Zen­trum-Nord übernommen.

Das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen Vivawest hat laut eigener Pressemitteilung die Wohnungen in 13 Gebäuden mit einer Kindertagesstätte von der münsterischen CM Immobilien Entwicklung GmbH erworben. Die weiteren Wohnungen werden zurzeit von der Grevener Unternehmensgruppe Sahle Wohnen errichtet, mit der CM das gesamte Projekt auf die Beine gestellt hat.

Barrierefrei und energiesparend

„Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der CM Immobilien Entwicklung GmbH und der Stadtverwaltung Münster und freuen uns darüber, in einem attraktiven Markt wie Münster unseren Bestand zu vergrößern und dazu beitragen zu können, hier dringend benötigten Wohnraum zu schaffen“, sagte Uwe Eichner. CM-Geschäftsführer Michael Lüke betonte, dass genügend moderner Wohnraum ein wichtiger Faktor für die Attraktivität von Städten sei.

Die 13 vier- bis achtgeschossigen Mehrfamilienhäuser sind barrierefrei und im energiesparenden „KfW-55-Standard“ errichtet worden. Das Wohnungsangebot mit 70 verschiedenen Grundrisstypen besteht aus Ein- bis Fünf-Raum-Wohnungen mit Größen zwischen 24 und 126 Quadratmetern. Die Mietwohnungen verfügen laut Pressemitteilung über einen Balkon oder eine Terrasse sowie eine gehobene Ausstattung.

Startseite