1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Schulhof der Mauritzschule: Verwaltung will Gefährdung prüfen

  8. >

Schulhof der Mauritzschule

Verwaltung will Gefährdung prüfen

Münster

Auf dem provisorischen Schulhof der Mauritzschule haben sich Kinder wiederholt verletzt. Die Stadt will nun prüfen, ob tatsächlich eine Gefährdung durch den Oberflächenbelag vorliegt.

Von Karin Völker

Ein Blick auf den Schulhof der Mauritzschule. Foto: Oliver Werner

Die Stadtverwaltung will sich jetzt schnell um Verbesserungen auf dem Schulhof der Mauritz-Grundschule bemühen. Dies betonte am Montag ein Sprecher der Stadt. Wie berichtet, ist auf dem Schulhof der Mauritzschule ein Granulat mit spitzen Steinchen aufgeschüttet worden, auf dem die Kinder regelmäßig ausrutschen und sich verletzen. Außerdem beklagten Eltern und die Schulleitung, dass die Baustelle zum Erweiterungsgebäude nicht hinreichend abgesichert sei und für die Kinder keine Spielmöglichkeiten vorhanden seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE