1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Bundestagswahl 2021: Viele Münsteraner wünschen sich einen Regierungswechsel

  8. >

Münster-Barometer Herbst 2021

Viele Münsteraner wünschen sich einen Regierungswechsel

Münster

Die Parteien stimmen die Wähler vor der Bundestagswahl 2021 auf Veränderung ein – und die Münsteraner folgen. Sehr viele wünschen sich einen Wechsel nach acht Jahren großer Koalition. Und einige Probleme sind ihnen besonders wichtig.

Von Karin Völker

Viele Münsteranerinnen und Münsteraner wünschen sich nach der Bundestagswahl 2021 einen Regierungswechsel. Foto: Matthias Ahlke

Das Interesse an der Bundestagswahl ist diesmal besonders stark. In Münster spricht schon die Tatsache dafür, dass die Direktkandidatinnen und -kandidaten mehr Münsteranern bekannt sind, als bei früheren Bundestagswahlen. Das liegt im Fall von Svenja Schulze auch an ihrer Prominenz als amtierende Bundesumweltministerin, aber nicht nur. Schulze, so sagen fast 80 Prozent der Münsteraner, sei ihnen bekannt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!