1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Vorfreude und Skepsis begleiten Aktionswoche

  8. >

Umgestaltung des Bremer Platzes

Vorfreude und Skepsis begleiten Aktionswoche

Münster

Der Bremer Platz beheimatet Teile der Trinker- und Drogenszene Münsters. Ansonsten liegt das Areal weitgehend brach, das soll sich ändern. Doch ob sich die Mühe der Stadt im Endeffekt auszahlen wird, daran scheiden sich – noch – die Geister.

Von Björn Meyer

Quartiersmanager Stefan Scholz hat in den vergangenen zwei Jahren unzählige Gespräche zur Umgestaltung des Bremer Platzes geführt. Scholz ist stets ansprechbar in seinem Büro direkt an der Kopfseite des Platzes, am Donnerstag war er aber auch auf dem Platz zu finden. Foto: Meyer

Quartiersmanager Stefan Scholz steht am Donnerstagmittag in einem kleinen Pavillon, der auf dem Bremer Platz aufgebaut ist. Bereits seit Beginn der Woche hat die Stadt Münster eine Aktionswoche zur Neugestaltung des Platzes eingeläutet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!