1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Waldbaden: Münsteranerin lässt Menschen Natur mit allen Sinnen fühlen

  8. >

Trend Waldbaden

Münsteranerin lässt Menschen in die Natur eintauchen

Münster

Die Münsteranerin Sophia Lülff leitet Waldbaden-Kurse. Dabei legen die Teilnehmer zwar nicht viel Strecke in der Natur zurück, erfahren den Wald aber ganz bewusst mit möglichst allen Sinnen.

Von Björn Meyer

Sophia Lülff liebt es, den Wald zu spüren. Als Kursleiterin für „Waldbaden – Achtsamkeit im Wald“ leitet sie auch andere Menschen dabei an. Rund drei Stunden dauert ein normales Waldbaden, viel Strecke legt die Gruppe dabei nicht zurück – es geht um etwas anderes. Foto: Björn Meyer

Am Mittag hat es an diesem Sommertag geregnet, für Stunden war es danach bewölkt. Doch am frühen Abend, als Sophia Lülff im Dyckburger Wald steht, ihrem Lieblingswald in Münster, reißt die Wolkendecke auf. Es ist, als wandle sich in diesem Moment die Umgebung, als gebe der Wald urplötzlich ungeahnte Geheimnisse preis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE