1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. 195 Millionen für Warhols Marilyn: Das sagen Münsters Galeristen

  8. >

Auktionsrekord

195 Millionen für Warhols Marilyn: Das sagen Münsters Galeristen

Münster

In der Nacht zu Dienstag ist in New York ein Kunstwerk von Andy Warhol versteigert worden. Sein Marilyn-Monroe-Siebdruck ist damit das teuerste Kunstwerk des 20. Jahrhunderts. Das sagen die münsterischen Galeristen zu den explodierenden Preisen.

Von Martin Kalitschke

Haben mit großem Interesse die Warhol-Versteigerung in New York verfolgt (v.l. im Uhrzeigersinn): die münsterischen Galeristen Mike Karstens, Claus Steinrötter, Dr. Heiner Hachmeister und Andreas Gattinger (Galerie Ostendorff). Foto: Roman Mensing/gap/Horstmann/ohw

195 Millionen Dollar für ein Kunstwerk für Andy Warhol: Was sagen Münsters Galeristen zum New Yorker Auktionsrekord, der einen Marilyn-Monroe-Siebdruck aus dem Jahr 1964 zum teuersten Kunstwerk des 20. Jahrhunderts gemacht hat?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE