1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Weihnachtsbaumverkauf geht auch im Lockdown weiter

  8. >

Feuerwerk-Produzenten in Sorge

Weihnachtsbaumverkauf geht auch im Lockdown weiter

Münster

Ob Münsters Baumärkte einen Weihnachtsbaumverkauf anbieten, war am Montag noch unklar. Sicher ist laut einem Experten aber: Jeder der möchte, wird einen Baum bekommen können.

Björn Meyer

Anstatt des traditionellen Weihnachtsmarkts befindet sich in diesem Jahr ein Weihnachtsbaumverkauf vor St. Lamberti. Ob der Verkauf an dieser Stelle allerdings bis Weihnachten weitergeht, wenn die Geschäfte am Mittwoch schließen müssen, war am Montag noch nicht abschließend geklärt. Foto: Matthias Ahlke

„Es muss sich niemand Sorgen machen, jeder wird einen Baum bekommen.“ Diese Prognose wagte Dietmar Renfert-Deitermann, einer der großen Akteure im münsterländischen Weihnachtsbaum-Verkauf, einen Tag nach der Verkündung des Lockdowns durch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Der Weihnachtsbaumverkauf nämlich darf weiter stattfinden, die Händler halten nach eigenen Angaben genug Bäume vor. Lediglich die Frage, wo genau Kunden zugreifen können, ist zumindest im Bezug auf gewisse Verkaufsquellen noch offen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE