1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Einzelhandel in Münster zieht Bilanz: Fast wie in Vor-Corona-Zeiten

  8. >

Erster Samstag im Weihnachtsgeschäft

Einzelhandel zieht Bilanz: Fast wie in Vor-Corona-Zeiten

Münster

Die Vorweihnachtszeit ist eingeläutet: Am Samstag war Münsters Innenstadt sehr gut besucht, das hat auch positive Auswirkungen für die Einzelhändler. Nach dem ersten Adventssamstag sind diese aber eher vorsichtig optimistisch.

Münsters Einkaufsstraßen – hier im Bild die Ludgeristraße – waren am ersten Samstag der Adventszeit gut besucht. Foto: Pjer Biederstädt

An gewöhnlichen Samstagen schlängeln sich die Radfahrer durch die Passanten, die vom Bürgersteig auf das Kopfsteinpflaster des Prinzipalmarktes ausweichen. An diesem Samstag mussten die Radler kapitulieren – kein Durchkommen. Die Innenstadt war zum Bersten gefüllt. Die Bilanz der Einzelhändler fiel dementsprechend positiv, aber nicht überschwänglich aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE