1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Weihnachtsmärkte und Corona - passt das zusammen?

  8. >

Pro und Contra

Weihnachtsmärkte und Corona - passt das zusammen?

Münster

Die Infektionszahlen schießen durch die sprichwörtliche Decke und die Coronaschutzverordnung wurde noch einmal angepasst. Kann und sollte man unter diesen Bedingungen Weihnachtsmärkte veranstalten? Ein Pro und Contra. 

Von Karin Höller und Lukas Speckmann

Die Münsteraner Weihnachtsmärkte warten mit einem strengen Sicherheitskonzept auf. Foto: Oliver Werner

Den Weihnachtsmärkten in Münster liegt ein penibel ausgestaltetes Sicherheitskonzept zugrunde. Alles findet draußen statt, nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt. Und die Organisatoren haben strenge Kontrollen und hohe Bußgelder angekündigt, sollten sich Weihnachtsmarktbesucher nicht an die Vorgaben halten. Vor diesem Hintergrund kann man den Händlern, von denen viele wirtschaftlich mit dem Rücken an der Wand stehen, das Geschäft erlauben.   

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE