1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. „Wenn es Nacht wird im Kreuzviertel“

  8. >

Neues Event der Kaufleute am 10. Juni

„Wenn es Nacht wird im Kreuzviertel“

Münster

Die Kaufleute im Kreuzviertel planen für den 10. Juni Shopping-Vergnügen bis Mitternacht. Die Aktion soll an die guten Erfahrungen mit dem Kreuzviertelfest anknüpfen.

Neben dem Kreuzviertelfest, hier ein Archivbild, bekommt das Kreuzviertel ein weiteres Event. Foto: Matthias Ahlke

Unter dem Titel „Wenn es Nacht wird im Kreuzviertel“ lädt die Kaufmannschaft am Freitag (10. Juni) zu einem langen Abend ein – schlendern, stöbern, shoppen und schnabulieren bis 24 Uhr. Diese Initiative des Vereins Kreuzvierteler Geschäftsleute wurde bereits 2017 vom damals frisch gewählten Vorstand im Jahresplan angedacht.

Zusätzlich zum seit Jahrzehnten etablierten Kreuzviertelfest sollte ein Event geschaffen werden, bei welchem sich die einzelnen Mitglieder mit ihren Unternehmungen präsentieren können. Die Geschäfte des Viertels werden bis Mitternacht für ihre Kunden zugänglich sein und dabei die verlängerten Öffnungszeiten nutzen, um auf originelle Weise durch jeweils passende Begleit-Aktionen das eigene Sortiment zu bewerben – aufgezogen als „Tag der offenen Tür“ in einer etwas anderen Form, so die Ursprungsidee des Vorstands.

„Interessanter und individueller Stadtteil“

Das neue Format hat nun Gestalt angenommen: Über das Kreuzviertel verteilt erwarten die Besucher an diesem langen Abend ganz besondere Aktionen, unter anderem mit Live-Musik, Sonderangeboten, Kunstausstellungen und unterschiedlichen Gaumenfreuden.

„Bereits bei vergangenen Kreuzviertelfesten haben die für diesen Abend verpflichteten musikalischen Acts das Publikum begeistert“, heißt es in der Ankündigung. „Die teilnehmenden Geschäfte mit ihren unterschiedlichen Angeboten zeigen, wie attraktiv, vielfältig, individuell und interessant unser Stadtteil ist.

Ähnlich wie Stadtteilfest Ende August, soll auch dieses neue Event, so die Hoffnung, eine feste Größe im Münsteraner Veranstaltungskalender vor den Sommerferien werden.

Startseite
ANZEIGE