1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. WG dringend gesucht – ein Erfahrungsbericht

  8. >

Bezahlbare Studentenzimmer sind Mangelware

WG dringend gesucht – ein Erfahrungsbericht

Münster

Dass WG-Zimmer in beliebten Uni-Städten wie Münster rar sind, weiß jeder Student. Dass die Suche zu Semesterbeginn jedoch fast aussichtslos ist, hätte sich unsere Autorin so nicht vorgestellt. Die Geschichte einer langen Suche nach einem bezahlbaren Zimmer.

Hannah Harhues

Gibt es neue Wohnungen bei WG-gesucht? Hannah Harhues gibt die Hoffnung nicht auf, doch noch ein bezahlbares Zimmer zu finden. Foto: Hella Harhues

Dass mein Weg raus aus Hotel Mama so steinig werden sollte, hätte ich dann doch nicht erwartet – zäh, natürlich, aber nicht so zermürbend. Denn passend zum Semesterstart in einer Stadt wie Münster eine bezahlbare Unterkunft zu finden, in der ich mich auch wohlfühlen kann, gleicht einem Sechser im Lotto.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE