1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. „Wir müssen uns klarmachen: Die nächste Pandemie kommt“

  8. >

Psychologe Mitja Back zum Umgang mit Corona

„Wir müssen uns klarmachen: Die nächste Pandemie kommt“

Münster

Nach der Pandemie ist vor der Pandemie: Der Psychologe Mitja Back rät dringend dazu, sich nicht nur medizinisch, sondern auch gesellschaftlich darauf einzustellen. Zu unterschiedlich sind die Fähigkeiten der Menschen, mit Corona umzugehen.

Von Lukas Speckmannund

Der Psychologe Prof. Dr. Mitja Back untersucht, wie die Einstellung zur Corona-Pandemie mit der Persönlichkeit zusammenhängt. Foto: spe

Die Zeichen stehen auf Entspannung. Die Inzidenz sinkt, strenge Regeln werden gelockert, Münster geht in großen Schritten in Richtung Normalität. Doch ist die Pandemie nicht überwunden: Immer noch gelten im Alltag viele Einschränkungen, lässt sich der Sommerurlaub nur schwer planen, ist der Impfstoff knapp. Die Anpassung an die Pandemie und ihre Folgen bleibe indes eine Herausforderung, meint Dr. Mitja Back, Professor für Psychologische Diagnostik und Persönlichkeitspsychologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!