1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. WWU-Taschen werden wieder verteilt

  8. >

Begrüßungsgeschenk

WWU-Taschen werden wieder verteilt

Münster

Corona hat es in den vergangenen Semestern unmöglich gemacht, doch in diesem Jahr verteilt die Uni wieder ihr Erstsemestertaschen. Freuen können sich jedoch nicht nur Studierende, die aktuell im ersten Semester sind.

Die Erstsemester an der Uni Münster haben Taschen geschenkt bekommen. Foto: WWU

Die WWU verteilt wieder ihre Erstsemestertaschen sowie Warnwesten für bessere Sichtbarkeit im Verkehr und Alltagsmasken. In diesem Jahr sind die rund 4500 Taschen pink, auch blaue und grüne Taschen aus den Vorjahren werden ausgegeben. Die letzte Taschenverteilung fand zum Wintersemester 2019/20 statt – dann kam Corona.

Die Taschen gehen an Erstsemester des Sommersemesters 2020, des Wintersemesters 2020/21 und des Sommersemesters 2021. Eine Nachverteilung soll es laut Uni zu Beginn des kommenden Wintersemesters geben – für all diejenigen, die den aktuellen Termin nicht einhalten können.

Startseite