1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Zurück in die Vergangenheit

  8. >

Josef Hesse restauriert Flipper- und Arcade-Automaten

Zurück in die Vergangenheit

Münster

Paradies für Automaten-Fans: Dr. Josef Hesse möbelt Flipper- und Arcade-Automaten wieder auf. Aber nicht nur – in seiner Lagerhalle stehen auch nachgebaute Film-Autos. Ein Werkstattbesuch.

Björn Meyer

Dr. Josef Hesse, bekennender Fan von „Zurück in die Zukunft“ und Hobby-Restaurator von Arcade- und Flipper-Automaten, am entsprechenden Flipper, der übrigens ein kleines Geheimnis birgt. Foto: Björn Meyer

Zwei Fragen ergeben sich zwangsläufig wenn Dr. Josef Hesse, promovierter Betriebswirt und einer der drei Geschäftsführer der Schäper Sportgerätebau GmbH in Münster-Roxel, das Tor eines kleinen Lagerbereichs des Unternehmens hochfährt: Wo blickt man zuerst hin? Und: Wie fängt man eigentlich an die Geschichte zu erzählen, die zu dem geführt hat, was dort zu sehen ist? Mehr als ein Dutzend Flipper-, dazu noch deutlich mehr Arcade-Automaten stehen neben originalgetreu nachgebauten Filmautos wie dem DeLorean aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ und einer ganzen Menge anderem Zeug.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE