1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Wie Münster ab 2030 aussehen könnte

  8. >

Szenarien für die Zukunft der Stadt

Wie Münster ab 2030 aussehen könnte

Münster

Wie sieht es in Münster ab dem Jahr 2030 aus? Auf diese Frage versucht eine Szenarienanalyse, erstellt von Stadt und Uni, eine Antwort zu geben. Die Antworten sind sehr abstrakt, aber durchaus aufschlussreich.

Von Klaus Baumeister

Wie präsentieren sich Münster und die münsterische Stadtgesellschaft in der Zeit ab 2030? Hierfür liegen vier Szenarien vor, die von der Stadt in Zusammenarbeit mit der Uni entwickelt wurden. Foto: Luftbildkontor Fischer

Münsters Zukunftsprozess hat selbst schon eine lange Geschichte. Sechs Jahre lang wurde geforscht, analysiert und diskutiert. Stichworte wie „Gutes Morgen Münster“, „Münster Zukünfte 20 30 50“, „Zukunftsmacher“, „Stadtforen“, „Zukunftsspaziergänge“ oder „Global Nachhaltige Kommune“ ploppten auf und verschwanden wieder in der Versenkung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!