1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Bereicherung auf mehreren Ebenen

  8. >

Kooperation Gesamtschule mit dem Reiterverein

Bereicherung auf mehreren Ebenen

Saerbeck

Die Gesamtschule hat sowohl in die Tiefe als auch in die Breite eine Förderung geschaffen, die in NRW seinesgleichen sucht und den Gedanken der Gesamtschule nach vorne getragen.

Von Luca Pals

Die neue Zusammenarbeit zwischen dem Reitverein St. Georg und der Gesamtschule erfreut alle Beteiligten und kann nun bereits die ersten Früchte ernten. Foto: Foto: Luca Pals

Dass es sich bei der neuen Kooperation zwischen der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule und dem Reitverein St. Georg um eine Bereicherung auf gleich mehreren Ebenen handelt, leuchtet schnell ein. Einerseits wird das Vereinsleben des Reitvereins gefördert, andererseits baut das MKG seine sportlichen Angebote weiter aus und mit allem zusammen entsteht eine weitere wichtige Vernetzung innerhalb Saerbecks. Am vergangenen Samstag fand nun die Ausbildung und Prüfung zum Trainerassistenten für fünf Schülerinnen und Schüler statt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE