1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Ein Shimmy geht immer

  8. >

Übungsleiterin Andrea Prief ist leidenschaftliche Tänzerin und bietet jetzt einen Kurs für Ältere an

Ein Shimmy geht immer

Saerbeck

Im Saerbecker Bürgerhaus lernte Andrea Prief ihre ersten Tanzschritte. Das ist mittlerweile über 40 Jahre her. Seither hat die 58-Jährige sehr viel dazugelernt. Beim SC Falke unterrichtet sie schon seit Langem Orientalischen Tanz. Jetzt will sie auch älteren Menschen das Tanzen beibringen. Mit leichten Schritten – und unter anderem zu den Hits aus den Sechzigern.

Shimmy Foto: Katja Niemeyer

Andrea Prief schiebt ihr Becken hin und her, vor und zurück, immer schneller, bis eine fließende Bewegung entsteht. „Das ist der Dreiviertel-Shimmy“, sagt sie schon ein bisschen atemlos. Der Shimmy gehört zum Orientalischen Tanz. Die Saerbeckerin hat ihn jahrelang geübt. Jetzt sieht es sehr gekonnt aus, wenn sie dazu auch noch ihre Arme schwingt und ihre Finger kreisen lässt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE