1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Gelungene Premiere

  8. >

Sommerfest in der Kita Regenbogen

Gelungene Premiere

Saerbeck

Das allererste Sommerfest feierten Kinder, Erzieherinnen und Eltern der Kita Regenbogen am Seniorenzentrum jetzt.

Alfred Riese

Wenn diese große Seifenblase auf dem Sommerfest der Kita Regenbogen mal nicht in allen Regenbogenfarben schillert. Foto: Alfred Riese

Im August 2018 war die Einrichtung der katholischen Kirchengemeinde St. Georg als sechster Kindergarten im Dorf in Betrieb gegangen. Die provisorischen Pavillons neben der Schwester-Kita St. Marien sind Sommerfest-tauglich, stellten die rund 70 Mitfeiernden fest.

Eltern auch aus Familien mit Migrationshintergrund bestückten das Buffet und grillten, bei den Kindern waren die Hüpfburg und der Spiele-Parcours die Attraktionen. Sehr beliebt: Entenangeln, weil es mit Wasser zu tun hatte.

Für das Dosenwerfen war beim Sommerfest der Kita Regenbogen niemand zu klein - auf die Entfernung kam es an. Foto: Alfred Riese

Am 1. August vergrößert sich die Kita Regenbogen von zwei auf drei Gruppen und von 28 auf rund 43 Kinder. Neben dem Wolkennest und dem Sonnenstrahl gibt es dann zusätzlich die Gruppe Regentropfen.

Startseite
ANZEIGE