1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Hunderte Altreifen illegal entsorgt - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

  8. >

Umweltdelikt bei der Teichanlage Westladbergen Saerbeck

Hunderte Altreifen illegal entsorgt - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Saerbeck/Lengerich

Berge von Altreifen türmen sich vor einer Teichanlage in Saerbeck auf. Vermutlich wurden sie dort in der Nacht zu Donnerstag illegal entsorgt. Die Polizei Greven hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet außerdem um Hinweise von Zeugen.

Von Katja Niemeyerund

Bei der Teichanlage Westladbergen Saerbeck wurden vermutlich in der Nacht zu Donnerstag Berge von Altreifen illegal entsorgt: Obergewässerwart Dennis Müller geht von rund 1000 aus, die Polizei von 200. Foto: Katja Niemeyer

Abfall, Altöl – an den Anblick hat sich Frank Jänsch, Vorsitzender des Angelvereins Lengerich, schon gewöhnt, wenn er sein Auto bei der Teichanlage Westladbergen Saerbeck parkt, um ein paar Stunden zu angeln. Aber das, das macht auch ihn fassungslos: Vor dem Gewässer stapeln sich Altreifen. Insgesamt vier große Haufen wurden hier illegal entsorgt. Auch im Teich liegen unzählige Reifen, einige schwimmen noch an der Wasseroberfläche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!