1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Im Galopp zum Arbeitseinsatz

  8. >

Wie der Reitverein St. Georg beim Bau des Stallgebäudes mit anpackt

Im Galopp zum Arbeitseinsatz

Saerbeck

Statt mit ihren Vierbeinern durchs Gelände zu traben oder über Hindernisse zu springen, haben die Saerbecker Hobbyreiter jetzt die Ärmel hochgekrempelt, Boxen montiert, Fenster und Türen eingesetzt und Steine verlegt. Ohne die Eigenleistung hätte sich der Reitverein St. Georg den Pferdestall an der neuen Adresse auch nicht leisten können. Weitere Arbeitseinsätze werden folgen.

In dem neuen Stallgebäude des Reitvereins wurden unter anderem die Pferdeboxen in Eigenleistung montiert. Bauherr der benachbarten Reithalle ist die Gemeinde (kl. Foto). Foto: Katja Niemeyer

Die Saerbecker Hobbyreiter waren fleißig. Wie angekündigt, krempelten sie beim Bau ihrer neuen Heimstätte an der Riesenbecker Straße neben dem Biohof Elfrich die Ärmel hoch, schraubten, montierten und verlegten Steine. Fertig sind sie aber noch lange nicht. Auf sie wartet noch jede Menge Arbeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE