1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. In einer neuen Dimension

  8. >

Symbolischer Knopfdruck für Glasfaseranschluss in Außenbereichen

In einer neuen Dimension

Saerbeck

Gemeinsam mit Vertretern der Deutschen Glasfaser und des Tiefbauunternehmens Grethen sind Bürgermeister Dr. Tobias Lehberg und eine Landwirtsfamilie nach Andrup gekommen, um die Datenautobahn in Betrieb zu nehmen.

Von Marlies Grüterund

Anschluss bekommen: Bürgermeister Dr. Tobias Lehberg, Zahra Schmidt (DG), Landwirt Marius Stallfort und Heinrich Gerling (Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses) schalten die Glasfaserleitung frei. Foto: Marlies Grüter

„Das ist für uns schon eine neue Dimension“, sind Marius und Manfred Stallfort überzeugt. Auf ihrem Hof am Andruper Weg hoch über dem Glanetal gibt es jetzt schnelles Internet. „Nach Fernsehen und Telefon im letzten Jahrhundert gehen wir jetzt den großen Schritt in die Digitalisierung“, sagt Manfred Stallfort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE