1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. In Saerbeck Fuß gefasst

  8. >

Arbeitskreis Migration „Willkommen in Saerbeck“ unterstützt Flüchtlinge

In Saerbeck Fuß gefasst

Saerbeck

Ohne Sprachkenntnisse und ohne Besitz fiel der Neuanfang nicht leicht, aber durch Kontaktfreudigkeit, großen Fleiß und engagierte Unterstützer haben sie eine Erfolgsgeschichte geschrieben.

Von Brigitte Striehnund

Saeed Khdir Ajul (2.v.r.) und seine Frau Mryam Jamil Chato (r.) haben dank tatkräftiger Unterstützung durch Brigitte Schweighöfer (2.v.l.), Barbara Schäffer (5.v.l.) sowie weitere Mitglieder des Arbeitskreises Migration in Saerbeck Fuß gefasst. Darüber freuen sich auch Ahlam, Khairi, Ahlams Freundin Sarah Peitschmeyer, Saad, Hazno und Asaad (v.l.). Foto: Brigitte Striehn

Der ökumenische Arbeitskreis Migration „Willkommen in Saerbeck“ besteht seit dem Jahr 2015. Ziel der „Alltagslotsen“ war es, den ankommenden Flüchtlingen bei der Bewältigung des neuen und ungewohnten Lebens in Saerbeck zu helfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!