1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Mietwillige werden noch vertröstet

  8. >

Neubau von Mehrfamilienhäusern im Ortskern im Zeitplan: Vermarktung erst im Frühjahr 2023

Mietwillige werden noch vertröstet

Saerbeck

Auf dem Grundstück in Sichtweite zu den großen Supermärkten der Gemeinde entstehen insgesamt 30 Mietwohnungen mit Flächen zwischen 80 und 92 Quadratmetern.

Von Katja Niemeyer

Stephan Blankmann (Vorstandsmitglied der Volksbank Westerkappeln-Saerbeck) und Andreas Schwich (Vorstandsmitglied der Volksbank GM-Hütte-Hagen-Bissendorf) auf der Baustelle im Saerbecker Ortszentrum, auf der fünf Mehrfamilienhäuser entstehen. Foto: Katja Niemeyer

Von den fünf Mehrfamilienhäusern, die derzeit an der Ecke Emsdettener Straße und Ferrières-Straße hochgezogen werden, steht erst eines im Rohbau. Trotzdem gehen bei dem Investor schon seit Monaten Mietanfragen ein. „Wir müssen die Interessenten aber vorerst vertrösten“, sagte Stephan Blankmann, Vorstandsmitglied der Volksbank Westerkappeln-Saerbeck jetzt bei einem Ortstermin. Die Bank ist einer der beiden Gesellschafter der „GenoWert“ Düte-Ems, die an dem exponierten Standort in Saerbeck sieben Millionen Euro in den Bau von Mietwohnungen investiert (wir berichteten).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE