1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Mit neuem Schwung in das nächste Schuljahr

  8. >

Projekt „Extra lernen“

Mit neuem Schwung in das nächste Schuljahr

Saerbeck

Spiel und Bewegung, kreative Angebote, Phantasiereisen und Geschichten und vor allem: Gemeinsam etwas erleben, lachen und Spaß haben, darum ging es bei „Extra lernen“.

15 Kinder, die in der Grundschule oder in der OGS vom Projekt erfahren hatten, haben mitgemacht. Betreut wurden sie vom erfahrenen Team der Jugendbildungsstätte. Foto: Jugendbildungsstätte

Das vergangene Schuljahr war alles andere als einfach – besonders für Grundschulkinder, die gerade erst ins Lernen und Leben starten. Sie mussten auf vieles verzichten, vor allem auf die Gemeinschaft und das Miteinander. Deshalb hat die Jugendbildungsstätte Saerbeck in Kooperation mit der Gemeinde Saerbeck, der St. Georg Grundschule, der OGS und dem DRK Saerbeck ein fünftägiges Projekt für Kinder aus der dritten und der vierten Klasse angeboten: „Extra lernen“ heißt es und ist Anfang der Ferien zu Ende gegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!