1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Projekt „start up - together“ soll beim Aufholen nach Corona unterstützen

  8. >

Nachholen, stärken, Mut machen

Projekt „start up - together“ soll beim Aufholen nach Corona unterstützen

Saerbeck

Durch die Corona-Krise mussten Kinder, Jugendliche und junge Familien auf vieles verzichten, vor allem auf Gemeinschaft. Ein Aktionsprogramm soll das nun abfedern.

Von Oliver Hengst

MGH und Kolpingsfamilie arbeiten beim Aktionsprogramm zusammen. Verena Helmig, Stefan Winkeljann und Brigitte Wolff-Vorndieck (von links) stellten nun erste Eckpunkte vor. Foto: Oliver Hengst

Monatelang keine Veranstaltungen, keine Gruppenstunden, kein Training, keine Treffen des Familienkreises. Von Fahrten und Lagerleben mal ganz zu schweigen. Die junge Generation hatte und hat unter Corona zu leiden – nicht nur sie, aber sie wohl ganz besonders.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!