1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Neue Tarife, Zonen und Zeiten

  8. >

Bürgerbusverein führt Neuerungen ein

Neue Tarife, Zonen und Zeiten

Saerbeck

Auf die Nutzer des Bürgerbusses kommen Veränderungen zu. Unter anderem sind neue, höhere Preise angekündigt. Mit Monatskarten kann man dafür wieder Geld sparen. Es ist die erste Tarifänderung seit 2007 – jenem Jahr, da der Bürgerbusverein mit der ersten Linie an den Start ging. „Ich meine: Nach 15 Jahren war das mal notwendig“, sagt Willy Sellin, Vorsitzender des Bürgerbusvereins.

Willy Sellin, Vorsitzender des Bürgerbusvereins, stellte nun die anstehenden Änderungen vor. Unter anderem werden erstmals seit 2007 die Preis erhöht, dafür kann man künftig mit Monatstickets Geld sparen. Foto: Alfred Riese

Den Bürgerbus zwischen Saerbeck und Emsdetten zu nutzen, bietet viele Vorteile. Unter anderem diesen: „Mit der RVM ist man schneller, aber bei uns sieht man mehr.“ Das sagte ein schmunzelnder Willy Sellin, Vorsitzender des Bürgerbusvereins, als er im Saerbecker Haupt- und Finanzausschuss zu Gast war, um anstehende Neuerungen vorzustellen. Mehr sehen – das war vor allem auf die Bürgerbusline BB1 gemünzt, die auf dem Weg von Saerbeck nach Emsdetten auch durch Hembergen fährt. Zudem betreibt der Verein die Linie BB2, die innerhalb von Emsdetten verkehrt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE