1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Saerbeck
  6. >
  7. Neuer Schwung für Wellen-Kurs

  8. >

Gemeinde plant für 2023 Pumptrack-Bau

Neuer Schwung für Wellen-Kurs

Saerbeck

Nachdem im vergangenen Jahr ein erster Entwurf aus Kostengründen überarbeitet wurde, steht jetzt der Plan für einen 1200 Quadratmeter großen Wellen-Rundkurs.

Von Katja Niemeyerund

Für rund 300 000 Euro will die Gemeinde einen Asphalt-Parcours, einen sogenannten Pumptrack, errichten. Foto: dpa/Oliver Langemeyer

Die Jugendlichen, die vor rund 13 Jahren an die Saerbecker Politik mit ihrem Wunsch nach einer Mountainbike-Strecke herantraten, sind inzwischen erwachsen. Einige von ihnen sind wohl mittlerweile selbst Eltern. Aus der Hügelpiste wurde damals nichts.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE